Über uns

Campus Feuerstein ist eine Initiative von Stefanie und Ludger Feuerstein. Wir haben die Intention den Wandlungsprozeß unserer Bildungslandschaft in vielfältiger positiver Weise mitzugestalten und in der Hinsicht zu ergänzen, daß sich Menschen ganzheitlich und in optimaler Weise entwickeln und ihr Potenzial entfalten können.

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
Philip Rosenthal, Unternehmer 1916 – 2001

Vita Stefanie Feuerstein

Durch die Geburt meiner zweier Töchter wechselte ich den Beruf von „Erzieherin in einem Kindergarten“ in den Beruf der „Familienmanagerin und Mutter im häuslichen Umfeld“ 😉
Inspiriert durch den Waldkindergarten, den meine erste Tochter besuchte, entschied ich mich zur Ausbildung zur Naturlehrerin. Mein „Zuhause“ erweiterte sich nun um einen großen Raum. Sich „zu hause“ und „wohl fühlen“ im Raum NATUR, ist für mein Verständnis der Schlüssel dafür, seine Fähigkeiten zu entdecken, zu sich zu finden und letztenendes eben in einem NATUR-lichen Umfeld natürlich zu lernen.
Der von Menschen gebaute „künstliche“ Raum ist auf dem Prinzip von Wiederholungen und starren, geometrischen Strukturen ausgelegt – der seinen Zweck für gewisse Dinge erfüllt. Die Natur jedoch kennt keine starren oder sich wiederholenden Formen, jedes noch so kleine Element ist einzigartig und urbelassen. In diesem Umfeld werden wir auch an das natürliche in uns – an unsere Quelle – wieder erinnert, bzw. der natürliche Kern der Kinder bewahrt und regt die Phantasie und die Kreativität an, die die Innenwelt der Kinder reich und erfüllt macht.

  • Staatl. anerkannte Erzieherin, mit 7 jähriger Erfahrung als Kindergartenleitung
  • Dipl. Mental und Intuitionscoach (4 jährige Ausbildung bei Trias Power, Schweiz)
  • Naturlehrerin (GNU – Gesellschaft für Natur und Umwelterziehung, Rudolf Hettich, Schwäbische Alb)
  • Ausbildung zum Schaubildbegleiter bei Richard Kandlin in der Weinbergakademie KG in Seekirchen

Vita Ludger Feuerstein

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema der persönlichen Entwicklung. Nach meinem Maschinenbaustudium und der anschließenden zweijährigen Tätigkeit als Projektingenieur im Anlagenbau wechselte ich als Geschäftsführer ins Handwerk. Motiviert durch den Wunsch mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben, begann ich – nach weiterer siebenjähriger Praxiserfahrung – mit meiner Lehrtätigkeit an beruflichen Schulen, um junge Erwachsene am Neubeginn ihres beruflichen Lebensweges zu begleiten.
Seit 2011 erfolgten Weiterbildungen auf den Gebieten des Mental- und Intuitionstrainings, dem Bereich der neurolinguistischen Programmierung, sowie einer Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und des natürlichen Lernens.

  • Abgeschlossenes Maschinenbaustudium an der technischen Hochschule Karlsruhe.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in mittelständischem Unternehmen im Förderanlagenbau, Walldorf.
  • Langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer der Feuerstein Heizung + Bad GmbH.
  • Seit 2004 Lehrtätigkeit an den beruflichen Schulen. Unterricht schwerpunktmäßig für Anlagenmechaniker im Bereich Heizung – Sanitär und Techniker der Gebäudesystemtechnik.
  • Ausbildung zum Mental- und Intuitionscoach. Diplom-Zertifizierung Triaspower GmbH, Institut für Erfolgstraining, Persönlichkeitsentwicklung & Bewusstseinsforschung, Schweiz.
  • Ausbildung zum Schaubildbegleiter bei Richard Kandlin